Autolino
Motolino.de
Suche

Maybach

http://www.maybach-manufaktur.com/
Gegründet: 1909
Firmensitz: Sindelfingen, zugehörig zur Daimler AG
Maybach www.autolino.de'; 1 5,0 5
Logo Maybach

Infos und Modelle von Maybach

Hier findest du neben geschichtlichen Infos zu deinem Hersteller Maybach alle wichtigen Modelle, die bereits produziert wurden oder für den heutigen Markt produziert werden. Informiere dich hier über die Unternehmensphilosophie von Maybach und lerne grundlegende Etappen der Firmengeschichte kennen.

Daten und Fakten

Wer sich heute ein Automobil der Marke Maybach leistet, dürfte die Extravaganz und den Luxus der exklusiven Marke schätzen. Denn ebenso wie die ersten Modelle der „Maybach Motorenbau GmbH“, ein im Jahre 1909 gegründeter Hersteller von PKW und Motoren, sind auch die heutigen Varianten mit diesem Image eng verknüpft. Unter dem Gründer Wilhelm Maybach war das Unternehmen überwiegend mit der Entwicklung und dem Bau von Motoren für die Luftfahrt beschäftigt. Nach der Umbenennung in die oben genannte „Maybach Motorenbau GmbH“ im Jahre 1918 erfolgte dann der Einstieg in die Automobilproduktion. Das erste Modell, der legendäre Maybach Zeppelin, kam 1930 auf den Markt, wobei die Exklusivität der Marke insbesondere darin begründet war, dass individuelle Kundenwünsche bei der Herstellung berücksichtigt wurden. Bis zum Ende der zivilen Automobilproduktion im Jahre 1941 wurden nur knapp über 2000 Modelle gefertigt, darunter zum Beispiel der berühmte Maybach DS 8. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Automobilproduktion nicht fortgesetzt. Im Jahre 1960 kaufte Daimler-Benz das Unternehmen auf und wandelte es in die„MTU Friedrichshafen GmbH“ um, die fortan wiederum Motoren herstellte. Allein die Marke Maybach sollte Jahrzehnte später wieder auf dem deutschen Markt erscheinen: 2002 nämlich entschied sich DaimlerChrysler für eine Wiedereinführung von Maybach. Auch heute ist die Maybach Manufaktur eine Sparte der Daimler AG und stellt in Sindelfingen wieder Automodelle her, etwa den Maybach 57, den Maybach 62, den Maybach Guard oder den Maybach Zeppelin. Die Neuauflage des Klassikers ist allerdings für den kleinen Geldbeutel absolut unerreichbar.

Modelle des Herstellers Maybach  

Zurück zur Herstellerliste



Autohersteller Maybach kommentieren  

Wirklich Eintrag löschen?

Begründung



Die besten Modelle von Maybach auf Autolino.de

Was sind die beliebtesten Fahrzeuge des Autoherstellers Maybach? Und welche technischen Raffinessen weisen die einzelnen Modelle auf? Hier hast du eine Übersicht zu den beliebtesten und neuesten Automodellen von Maybach. Per Klick gelangst du zu den Modellunterseiten.

  Beliebteste Modelle von Maybach     Neueste Modelle von Maybach  

Weitere Infos zu deinem Autohersteller gefällig?

Auf Autolino.de gibt es nicht nur Informationen über die Geschichte, einzelne Modelle und technische Details von Fahrzeugen, sondern auch vielfältigige News und Magazin-Einträge zu deinem Hersteller, Kommentarfunktionen, Gruppen und viele Gesprächsthemen im Autolino.de-Forum!

Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Inhalte  
Feedback

Du möchtest uns ein Feedback geben? - Dann bist du hier richtig!

Deine E-Mail-Adresse *
Deine Anmerkung *

Danke!

* Pflichtangaben

Feedback